Start Aktuelles Programmänderung
Programmänderung

Leider müssen wir das für den 30. September vorgesehene Konzert „Was machst Du mit dem Knie, lieber Hans..." - Schlager und Chansons der 20er Jahre verschieben, da die Protagonistin und Sängerin, Bettina Ullrich Mutter geworden ist und noch Rekonvaleszenz-Zeit braucht. Das Konzert wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Wir informieren Sie rechtzeitig.

Als Ersatz konnten wir für den dritten Beitrag in unserer Vortragsreihe zum Islam, der krankheitsbedingt ausgefallen war, nun Frau Dr. Gabriele Berrer-Wallbrecht an diesem 30. September gewinnen. Ihr Vortrag ist der abschließende zur dreiteiligen Reihe des Kulturvereins Wachenheim 'Religion im Dialog' über den Islam.

Dr. Gabriele-Berrer-Wallbrecht"Wege zum Verständnis des Koran - alte und neue Interpretationen von der Codifizierung bis zum Corpus Coranicum."

Die Islamwissenschaftlerin Frau Dr. Berrer-Wallbrecht wird, ausgehend von der Darstellung des Projektes 'Corpus Coranicum' mit seinem Versuch einer objektiven Lesart des Korans auf die Spanne der heute weit auseinander gehenden Interpretationen eingehen.

30. September, 19:00 Uhr
Lutherische Kirche

Der Eintritt beträgt 7 € sowie 3 € für Schüler, Studenten und Auszubildende.