Start Aktuelles Archiv
Sonderkonzert mit Milena Ivandic

Milena Ivandic

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste des 'Kulturverein Wachenheim',

in Kooperation mit der Wachenheimer Serenade lädt der Kulturverein Wachenheim Sie herzlich zu einem Sonderkonzert am 14. Oktober um 19 Uhr in der Lutherischen Kirche, Wachenheim, Langgasse 6 ein.
Milena Ivandic, gebürtige Ludwigshafenerin und in Wachenheim aufgewachsen, wird auf dem Klavier Stücke von Franz Schubert, Frédéric Chopin, Igor Strawinsky und Astor Piazolla spielen.
Die heute 21-Jährige spielt seit ihrem sechsten Lebensjahr Klavier und Geige und wurde bereits im Alter von 14 Jahren als Jungstudentin für beide Instrumente in die Hochbegabtenförderung der Musikhochschule Karlsruhe aufgenommen. Per Fernstudium absolvierte sie ihr Abitur und verfolgte dabei stets zweigleisig ihre musikalische Ausbildung. Derzeit studiert Milena Ivandic Klavier bei Prof. Robert Benz und Geige bei Prof. Dora Bratchkova an der Musikhochschule Mannheim.
Die junge Künstlerin gewann mehr als 25 nationale und internationale Preise und besuchte zwischenzeitlich zahlreiche internationale Meisterkurse. Tourneen mit diversen Orchestern und Festival-Teilnahmen führten sie durch Deutschland sowie u.a. nach Österreich, Italien, Spanien, in die Schweiz, nach Mexiko und Peru. Dabei trat sie bisweilen als Solistin mit beiden Instrumenten auf.

So., 14. Oktober, 19:00 Uhr
Lutherische Kirche, Langasse 6

Der Eintritt beträgt 15 €, für Schüler, Studenten und Auszubildende 8 €

Karten an der Abendkasse sowie telefonische Vorbestellungen
unter 06322 1326 oder 06322 956971
(bitte mind. 30 min. vor Konzertbeginn abzuholen).