Start Aktuelles Archiv
„Deutschland, wir bitten um Ihr Verständnis"

Christof StählinChristof Stählin, Kabarettist und Musiker und eine der herausragenden Größen der deutschen Kleinkunst, kommt am Freitag, den 23. November um 19 Uhr auf Einladung des Kulturvereins in die Ludwigskapelle nach Wachenheim an der Weinstraße.

Stählin ist ein Mann der leisen Worte und des subtilen Humors, seine Redewendungen, oft genug Aphorismen, bringen weit Umschriebenes auf den Punkt.

Sein Programm "Deutschland, wir bitten um Ihr Verständnis" ist eine Liebeserklärung und zugleich eine kritische Auseinandersetzung mit unserem Land.

Stählin, der von sich selbst sagt , dass es das Privileg seines Bühnen-Dienstalters sei, sich aus den bisherigen Programmen frei zu bedienen, nimmt den Zuhörer mit auf eine Zeitreise und spannt dabei doch stets den Bogen zur Gegenwart. Mit wunderschöner Begleitung auf seiner Vihuela, einem Saiteninstrumenten spanischer Herkunft, verstärkt er den Eindruck seiner Worte, seinen Vergleichen aus Parallelen der Geschichte zwischen Damals und Heute.

Ludwigskapelle, Wachenheim, Beginn 19:00 Uhr

Eintritt: 16 €, Schüler, Studenten, Auszubildende: 8 €