Start Künstler Stew - Irische Musik und Texte
Stew - Irische Musik und Texte

Willkommen in Irland - Willkommen bei den Käuzen. Tunes und Tales von und mit der Gruppe Stew.

Stew das sind drei außergewöhnliche Musiker und eine mitreißende Erzählerin.

Stew - FolkbandWörtlich übersetzt heißt „Stew" Eintopf. Und der wird ja bekanntlich um so besser, je vielfältiger die Zutaten sind. In die musikalische Suppe von Stew kommen rein: eine Geige, eine Bouzouki, eine Bodhran, ein Bass, ein Banjo, eine Gitarre, ein Dudelsack und die unterschiedlichsten Flöten und Whistles. Gewürzt wird das Ganze von handgemachten Geschichten über die grüne Insel.

Wenn Christian Wirth das Tempo für Jigs und Reels auf der Bouzouki vorgibt, Miriam Burkardts Finger über die Geige fliegen, Michael Dorka seinem Dudelsack die ganze Seele Irlands entlockt und Claudia Huter in bester keltischer Tradition, die Kunst des Storytellings aufleben läßt, dann wird Irland im Odenwald lebendig.

Die 4 Künstler bringen handgemachte, erdige Musik und Texte mit, die immer virtuos, oft mitreißend und manchmal herzbewegend sind. Die Elfen und Feen sind dabei nie weit und die Füße und Hände des Publikums gerne in Bewegung. Bekanntes, Vertrautes und Fremdes von der grünen Insel wird mit viel interpretatorischem Witz, schönen Stimmen und vielfältiger Instrumentierung gekonnt auf die Bühne gebracht.

Fertig ist ein Stew mit traditioneller irischer Musik und selbstgemachten Geschichten. Jigs, Reels, Hornpipes, wunderbare Songs und exzellente Geschichten über das Land, die Menschen und die großen Sehnsüchte, die die irische Seele bewegen.