News

Fotos von der Einweihung der Pan Plastik
sind online.

Besuchen Sie unsere Bildergalerie

Start Künstler Jeffrey Marcus
Jeffrey Marcus

Pianist

 

Jeffrey Marcus

Curriculum Vitae

Der Pianist Jeffrey Marcus, 1946 in New York geboren, studierte an der renommierten Juillard School of Music bei Francis Mann und Mieczyslaw Munz mit dem Abschlußdiplom "Bachelor of Science in Piano".
An der State University of New York erwarb er sein "Master Diplom (MA)" und war dort anschließend als Assistent tätig. Als junger Pianist gewann Jeffrey Marcus zahlreiche Preise und Wettbewerbe, die zu Aufführungen mit Orchestern, sowie Solo- und Kammerkonzerten in Amerika und Europa führten. 

Er war Pianist bei der nordamerikanischen Premiere von Pendereckis "Strofe" und spielte die erste vollständige Aufführung von Chopins Liedern. Rundfunk- und Fernsehstationen in den USA, Großbritannien und Deutschland übertrugen seine Auftritte. Seine Tätigkeit als Professor für Klavier an dem "Five Towns College" in Dix Hills, New York gab er 2003 auf, um sich ganz dem Klavierspiel widmen zu können.