Start Künstler Moritz Stoepel, Christopher Herrmann
Moritz Stoepel, Christopher Herrmann

Theater und Schauspiel

Moritz Stoepel, Schauspieler

Moritz-StoepelTheaterengagements und Gastspiele bei nationalen und internationalen Theaterfestivals führten Moritz Stoepel quer durch Europa, nach Ägypten und Russland. Mit dem Freien Schauspiel Ensemble Frankfurt erhielt er den Harlekin-Preis der Stadt Frankfurt für herausragende künstlerische Arbeit.

Als vielseitiger Solokünstler in eigenen literarisch-musikalischen Theaterprojekten fungiert er als Schauspieler, Sänger, Musiker und Regisseur. Kontinuierliche Zusammenarbeit mit international renomierten Musikern aus Klassik und Weltmusik.

Neben der Theaterarbeit wirkt er auch als Schauspieler und Sprecher in Produktionen für Hörfunk, Fernsehen und Hörbücher. Mit seinereigenen Bearbeitung des Romans „Das Glasperlenspiel" - im Auftrag des Suhrkamp-Verlags zum 125. Geburtstag von Hermann Hesse - und anderen Literaturtheaterprojekten gastiert Moritz Stoepel mit großem Erfolg im In- und Ausland.

www.moritzstoepel.de

Christopher Herrmann, Cello (und andere Instrumente)

Christopher Herrmann im Atelier Speicher  c  by Nora Herz klChristopher Herrmann erhielt mit zwölf Jahren seinen ersten Klavierunterricht und zwei Jahre später seinen ersten Cellounterricht. Auf Grund seiner Neugier an moderner Musik wurde ihm bereits im Alter von 16 Jahren das erste Werk gewidmet. Seit 2004 studiert er Violoncello an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Kammermusikunterricht und zahlreiche Meisterkurse bei namhaften Lehrern.

Er tritt er in unterschiedlichsten Besetzungen auf: „Cello meets Jazz" mit dem Gitarristen Marek Herz, mit der Akkordeonvirtuosin Veronika Todorova, dem Quartett „15 Strings" und dem Jazztrio „Feinherb". Außerdem ist Christopher Herrmann auch als Lehrer tätig und tritt als Pianist und Studiomusiker auf.

Christopher Herrmann wird seit 2007 durch Yehudi Menuhin Live Music Now Frankfurt am Main e.V. gefördert.

www.cellistopher.de