Studienreise nach Venetien

Chioggia – Venedig - Padua – Vicenca – Basso del Grappa
Opernbesuch „La Traviata“ im Teatro la Fenice

Leistungen/Ziele:

5x Übernachtungen mit Frühstück vom Buffet im 4* Hotel „Grande Italia i Chioggia“ (gelegen an der Südseite der Lagune von Venedig)
3x Abendessen in Chioggia im „Ristorante Alle Baruffe“
1x Fahrt mit Sonderboot von Chioggia nach Venedig und zurück
1x Tagesreiseleitung in Venedig u.a. Besuch der gotischen Basilika „Santa Maria Gloriosa dei Frari“ mit dem fast 7m hohen Tizian-Gemälde „Assunta“ (Mariä Himmelfahrt) und dem Grabmal Tizians, Besuch „Fondaco dei Tedeschi“, einst Hautquartier der deutschen Kaufleute.
Fahrt nach Padua und Vicenca, jeweils Tagesreiseleitung, Grappa-Probe in Basso del Grappa. Audiosystem für alle Führungen.

Reisekosten:

p. P. im Doppelzimmer 925,- €, Einzelzimmerzuschlag 170,- € (für Nichtmitglieder 25,- € Aufschlag)

Der Opernbesuch„La Traviata“ im Teatro la Fenice, am 26. September (15:30 Uhr) ist nicht im Reisepreis enthalten.
Für zwei Kategorien können Karten hinzu gebucht werden (Galleria 90,- €, Loge 125,- €).
Jeder Teilnehmerin, jedem Teilnehmer ist es selbstverständlich überlassen, sich eigenständig um Karten für diese Aufführung direkt beim Teatro la Fenice zu bemühen. Es gibt auch günstigere Tickets, jedoch meistens mit Sichteinschränkung.

Informationen zum Hotelstandort:

Chioggia – am Südrand der Lagune: Sehr reizvoll ist die Altstadt mit authentischer Atmosphäre auf einer Insel, die durch drei Brücken mit dem Festland verbunden ist. Farbenfrohe Häuser stehen teilweise direkt am Wasser und werden von kleinen Kanälen und Brücken getrennt. Nicht umsonst wir Chioggia auch „Klein Venedig“ bekannt.

Wegen der Planung und Organisation – besonders auch wegen der Opernkarte –
bitten wir um Anmeldung bis spätestens 31. März 2020.

Weitere Informationen bei Martin Pfeiffer Tel. 06322 – 959220

Anmeldungen können auch direkt bei unserem Partner und Veranstalter vorgenommen werden:
Eisinger-Reisen, Speyerer Str. 1a, 76863 Herxheim, Tel. 07276 – 96440

Logo weiss

Kulturverein Wachenheim a.d. Weinstraße e.V.
Weinstraße 1, Hofgut 13
67157 Wachenheim

Tel 06322/959220

© Kulturverein Wachenheim an der Weinstraße e.V.