Unsere Veranstaltungsorte in Wachenheim

Ludwigskapelle

Die Kapelle ist ein spätgotischer Bau mit Chor, Schiff, Sakristei und Keller.
Hinter der Ludwigskapelle befindet sich der neugestaltete "Alte Kirchhof", der vom Kulturverein auch für kleine Open Air Konzerte genutzt wird.

Die Ludwigskapelle ist zugleich Ort des Standesamtes der Gemeinde.

Infos zu Trauungen in der Ludwigskapelle finden Sie unter:

Kommerzienrat-Wagner-Straße 1B, 67157 Wachenheim

Alter Kirchhof

Die Kapelle ist ein spätgotischer Bau mit Chor, Schiff, Sakristei und Keller.

Kommerzienrat-Wagner-Straße 1B, 67157 Wachenheim

Palais Schloss Wachenheim

Als schöne geschlossenen Hofanlage mit einem barocken Adelshaus als Mittelpunkt präsentiert sich die Sektkellerei "Schloss Wachenheim AG" als bedeutendes Unternehmen im Zentrum der Stadt. Der neu renovierte Marmorsaal bietet bis zu 400 Personen Platz.

Sektkellerei Schloss Wachenheim

Kommerzienrat-Wagner-Straße 1, 67157 Wachenheim

Lutherische Kirche

Die Lutherische Kirche, im 17. Jahrhundert erbaut, befindet sich in der Langgasse 6 in Wachenheim.

Langgasse 6, 67157 Wachenheim

Rieslinghof

Der Rieslinghof ein modernes, geschmackvoll restauriertes Gästehaus, mit einem wunderschönen Gewölbesaal.

Weinstraße 86, 67157 Wachenheim

Kulturscheune

Die Kulturscheine des Weinguts Dr. Bürklin-Wolf befindet sich in der Ringstraße in Wachenheim.
    Weingut Dr. Bürklin-Wolf

Ringstraße 4, 67157 Wachenheim

Café KULTUREY

Hier werden Sie mit selbst gebackenem Kuchen und leckerem Kaffee verwöhnt. Wir nutzen die Kulturey für kleine Veranstaltungen, wie z.B. "Bücher zu Weihnachten".

Burgstraße 9c, 67157 Wachenheim

Weinkeller - Villa Wolf

Der Weinkeller ist ein liebevoll renoviertes Kleinod im Anwesen der Villa Wolf. Die Villa Wolf wurde 1756 erbaut. Ein Teil des Anwesen beherbergt das "Weingut Villa Wolf" von Dr. Loosen, der andere Teil wurde zu Wohneinheiten umgebaut.
    Villa Wolf

Weinstraße 1, 67157 Wachenheim

Englischer Garten

Der Englische Garten im Weingut Dr. Bürklin-Wolf. Eine faszinierende Parklandschaft, ca. 1.2 ha groß.
    Weingut Dr. Bürklin-Wolf

Ringstraße 4, 67157 Wachenheim

Stadthalle

Die Festhalle der Stadt Wachenheim

Bahnhofstraße 20, 67157 Wachenheim

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung z.B. unser Kartendienst „OpenStreetMap“ und „Youtube“ Videos nicht mehr zur Verfügung stehen.